Pilgern zwischen Schatten und Licht

Schnupperpilgern für Einsteiger, Interessierte und Pilgererfahrende auf dem Jakobsweg um Kempten

am Sa., 23.11.2024

Treffpunkt an der St.-Mang-Kirche Kempten

Begleitung: Michael Kaminski (Religionspädagoge, Beauftragter für Pilgern in der Evang. Kirche in Bayern)

Das ganze Jahr über warten Pilgerwege auf uns Menschen. Gerade in Übergängen, Umbrüchen, in Trauersituationen, also an der Schwelle zwischen Alt und Neu kann das Pilgern seine Kraft entfalten. Im Blick auf das Kirchenjahr bedeutet das: wir können am Tag vor dem Ewigkeitssonntag Schatten und Licht unseres Lebens mit auf den Weg nehmen - mit der Aussicht, dass der Advent auf uns wartet.

Dieses Pilgerangebot zum Kennenlernen führt uns auf dem Jakobsweg von Kempten nach Buchenberg. Herzlich willkommen sind alle, die Sehnsucht spüren - und die sich vorstellen können, 15 Kilometer unter die Füße zu nehmen.